top of page

Bildergalarie

Hier können Sie sich einen kleinen Überblick über unsere Arbeit in den unterschiedlichen Schulungen verschaffen.
Vielleicht haben wir auch Ihr Interesse geweckt?!

Nach der gefühlten Ewigkeit, während der CORONA Pause, starten wir heute endlich wieder unseren ersten Kurs mit Bennys Fahrschule in Gaggenau. Nicht nur die Teilnehmer sind glücklich, ein Stück näher an ihrem Führerschein zu sein.

Auch unser Ausbildungsteam, hier mit Yannick, freut sich wieder unterwegs zu sein!

Natürlich mit Sicherheitsabstand und Hygienemaßnahmen!

20200613_153241.jpg

Ausbildung der Werkfeuerwehr und BKO der Robert-Bosch GmbH in Bühl

In einem großen Unternehmen wie hier in Bühl, steht das Thema Sicherheit auf der Liste ganz oben! Deshalb waren auch unsere motivierten Trainer bei der Ausbildung der Werkfeuerwehr und der internen Sanitätshelfer mit dabei!

Anhand von vielen Beispielen aus der Praxis und realistischen Unfalldarstellungen konnten die Teilnehmer den ganzen Tag selbst Hand anlegen!  

Schulunterricht mal anders

Anschaulicher Sachunterricht in der Klasse 3 b

Am letzten Montag kamen die SchülerInnen der Klasse 3b mitsamt ihr Klassenlehrerin Natascha Becker nicht mehr aus dem Staunen heraus. Thema der letzten Sachunterrichtsstunden waren die Organe des menschlichen Körpers. Ein Vater der Klasse, Herr Markus Segewitz-Krieg, führt immer wieder beruflich Erste Hilfe Schulungen durch und erklärte sich bereit, den interessierten Kindern bestimmte Organe genauer zu demonstrieren.

Noch ahnten wir nicht, was die Stunde bringen würde. Im theoretischen Einstieg in das Thema erfuhren wir, dass das Volumen der Lunge ca. 5 Liter beträgt und ein Erwachsener ungefähr 500 ml Luft pro Atemzug einatmet, während ein Säugling gerade mal 50 ml schafft. Auch dass ein Babyherz fast doppelt so schnell schlägt wie das eines Grundschülers verwunderte viele von uns.

Als Herr Segewitz-Krieg im Anschluss daran tatsächlich ein Schweineherz, eine Schweinelunge und eine Schweineleber auf den Demonstrationstisch legte, waren wir alle völlig fasziniert. Mit Hilfe eines Blasebalgs pumpte der Vater die Lunge auf und jeder von uns konnte miterleben wie gewaltig sich die Lunge vergrößerte und wie sich eine pralle Lunge und eine Luftröhre anfühlt. Imposant war, ein richtiges Herz in den Händen zu halten und in Natura die Aorta zu sehen. Auch die Leber fanden alle viel größer und schwerer als vermutet. So wurde der Sachunterricht zum Mach-Unterricht und Theorie zur Praxis!

Erstaunlicherweise gingen alle GrundschülerInnen sehr natürlich und unbelastet an die Anschauungsmaterialien heran, sodass uns allen dieser Vormittag noch sehr lange in bester Erinnerung bleiben wird.

Vielen Dank Herr Markus Segewitz-Krieg, dass sie uns diese tolle Erfahrung ermöglicht haben!

Quelle: LvK Grundschule Sinzheim Frau Becker

Erste-Hilfe Ausbildung  bei der Firma Kronimus in Iffezheim

Kronimus in Iffezheim legt viel Wert auf Ausbildung in Erste Hilfe.
Die Mitarbeiter der Produktion und Verwaltung werden jährliche durch unsere motivierten Ausbilder über die neusten Handgriffe informiert und in der Praxis geschult.

Sicherheitsschulungen bei Logistik Unternehmen

Aufregende Schulungstage bei der Firma Duvenbeck in Bocholt. 
Unsere Trainer vermittelten mit viel Spaß und guter Laune die Themen Erste Hilfe, Brandschutz und Evakuierung.

Vielen Dank an die super Gruppe aus Bocholt!

Erzieherinnen und Erzieher Fit in Erste-Hilfe

Heute waren die Erzieherinnen und Erzieher der Gemeinde Sinzheim bei uns zu Gast! Erste Hilfe für Erwachsene und Kinder, alles passend zum Thema Kindergarten zurecht geschnitten. Vielen Dank für den tollen Tag und das super Feedback!

Ausbildung im ibis styles in Leipzig

Spaß und gute Laune waren den ganzen Tag Bestandteil bei der Erste Hilfe Ausbildung der Mitarbeiter des ibis styles in Leipzig. 

Erste Hilfe und Brandschutzschulung im
Hilton Garden Inn in Stuttgart - Neckarpark

Viel Praxis und selbst Hand anlegen, heißt das Motte in unseren Schulungen.

Alle Mitarbeiter sind mit viel Freude und Engagement bei der Sache!

Auch bei der Logistik ist Erste Hilfe wichtig!

Bei dem Logistik Unternehmen Duvenbeck steht die Sicherheit an erster Stelle.

Die Mitarbeiter der Standorte Rastatt und Herne wurden an mehreren Tagen in Erste Hilfe, Brandschutz und Evakuierung geschult.

Schulung im HolidayInnExpress in Augsburg

Die Mitarbeiter im Hotel werden regelmäßig durch unser Trainerteam geschult, um für den Ernstfall fit zu sein. Alle Teilnehmer dürfen auch hier alles selbst anfassen und ausprobieren.

Hotelteam im ibis Styles in Stuttgart geschult 

Ein toller Schulungstag mit vielen schönen Eindrücken geht zu Ende. Vielen Dank an das super Team in Stuttgart. Die Mitarbeiter des ibis Styles in Canstatt haben sich für die Sicherheit Ihrer Hotelgäste wieder einmal zwei Tage in Brandschutz, Arbeitssicherheit und Erste Hilfe weitergebildet.

Mitarbeiter im Hilton Garden Inn in Stuttgart geschult

Am zweiten Tag unserer Schulungen in Stuttgart, wurde das Thema Brandschutz behandelt. Jeder der Teilnehmer durfte selbst mal ein echtes Feuer mit dem Handfeuerlöscher bekämpfen.

Ersthelferschulung im Hilton Garden Inn in Stuttgart 

Die frisch ausgebildeten Ersthelfer im Hilton Garden Inn in Stuttgart!

Bei wunderschönem Wetter haben die Mitarbeiter des Hilton eine tolle Schulung in Prävention und Erste Hilfe absolviert.

Hier können sich die Hotelgäste sicher fühlen!

Erste Hilfe Training beim Kartunger Narren Club

Bei wunderschönem Sonnenschein waren wir heute zu Gast beim Kartunger Narren-Club e.V. Einige Mitglieder lernten in einem Erste Hilfe Training, was in einer Notfallsituation zu tun ist. Vielen Dank an die Teilnehmer!

Ludwigsburger Mitarbeiter werden in Erste Hilfe und Brandschutz geschult

Reanimation, bewusstlose Personen, stabile Seitenlage, Druckverband, waren nur ein kleiner Teil der heutigen Ersten Hilfe Ausbildung im ibis Budget in Ludwigsburg. Vielen Dank an alle Teilnehmer für den interessanten Tag in Ludwigsburg!

Ebenso wurde das jährliche Feuerlöschtraining mit den Kolleginnen und Kollegen durchgeführt. Viel Spaß und viel Üben waren an diesen beiden Tagen geboten. 

Baden-Badener Hotelteam hat an einem zweitägigen Sicherheitstraining teilgenommen

Am vergangenen Freitag und Samstag  wurden die Mitarbeiter des Holiday Inn in Baden Baden in Sachen Sicherheit geschult. Die Themeninhalte haben sich von der Arbeitssicherheit, der rechtlichen Prävention, bis hin zur praktischen Ausbildung in Brandschutz und Erste Hilfe erstreckt. Ein super motiviertes Team. Vielen Dank für die tollen Tage in eurem schönen Hotel!

Erste Hilfe Training für die Mitarbeiter im ibisStyles Leipzig 

Der erste Teil der Schulung wäre vollbracht. Heute stand Erste Hilfe auf dem Programm! Alle Teilnehmer konnten wieder einmal alles selbstständig ausprobieren und sich für den Ernstfall vorbereiten. Das Training mit dem AED (Defibrillator) ist ein wichtiger Bestandteil unserer Schulung!

Brandschutzhelfer und Evakuierungshelfer
Ausbildung im ibisStyles Leipzig

Am zweiten Tag unserer Schulung, war nun alles rum um das Thema Brandschutz geboten. Die Handhabung eines Feuerlöschers wurde in Theorie und Praxis vermittelt und an einem echten Feuer getestet. Die atemberaubende Explosion der Spraydosen, ist immer wieder ein gutes Beispiel dafür, wie gefährlich die falsche Handhabung damit sein kann!

Erste Hilfe und Brandschutz in einem zwei Tage Seminar in Augsburg vermittelt

Die Theorie in die Praxis umsetzen.
Mit dem Ausbilderteam waren wir bei der Evakuierungs- & Brandschutzhelfer Ausbildung im holidayinn express in Augsburg. Gefolgt auf die Schulungen von Brandschutz, wurde dann die Erste Hilfe in praktischen Übungen umgesetzt.
Nur in Teamarbeit kann ein Problem gelöst werden!

bottom of page